Archiv

 

Weihnachtliche Musik mit Amici Cantanti (2016)

In unsere Proben hat weihnachtliche Stimmung Einzug gehalten. Schon seit einigen Wochen beschäftigen uns festliche Klänge und schwungvolle Klassiker. Gerne laden wir dazu ein, daran Teil zu haben und sich vom Ergebnis zu überzeugen. Dazu gibt es dieses Jahr (2016) wieder drei mal Gelegenheit:

Schon am Freitag, dem 2. Dezember werden wir um 18:00 Uhr auf dem Weihnachtsmark in Wolfenbüttel zum Innehalten einladen.

Zum Nikolaustag am 6. Dezember beteiligen wir uns am lebendigen Adventskalender in Braunschweig-Bevenrode. Ab 18:00 Uhr darf bei Familie Leicht in der Beberbachaue 7 nicht nur zugehört, sondern auch kräftig mitgesungen werden.

Abschließen werden wir unser diesjähriges Weihnachtsprogramm ebenfalls im Rahmen eines lebendigen Adventskalenders am Montag, dem 19. Dezember um 18:30 Uhr in der Wichernkirche in Braunschweig-Lehndorf. Hier freuen wir uns wie im letzten Jahr auf kräftige Unterstützung des Quartetts Querbeet aus Lehndorf.

Zu allen drei Terminen laden wir herzlich ein. Wir würden uns über zahlreiches Erscheinen alter Bekannter und neuer Interessierter freuen.

Weihnachtliche Musik mit Amici Cantanti (2015)

In unsere Proben hat weihnachtliche Stimmung Einzug gehalten. Schon seit einigen Wochen beschäftigen uns festliche Klänge und schwungvolle Klassiker. Gerne laden wir dazu ein, daran Teil zu haben und sich vom Ergebnis zu überzeugen. Dazu gibt es dieses Jahr (2015) gleich drei mal Gelegenheit:

Schon am Montag, dem 30. November werden wir um 19:00 Uhr auf dem Weihnachtsmark in Wolfenbüttel zum Innehalten einladen.

Am Montag, dem 7. Dezember beteiligen wir uns am lebendigen Adventskalender in Braunschweig-Stöckheim. Ab 18:00 Uhr darf vor der KiTa Sterntaler nicht nur zugehört, sondern auch kräftig mitgesungen werden.

Abschließen werden wir unser diesjähriges Weihnachtsprogramm ebenfalls im Rahmen eines lebendigen Adventskalenders am Freitag, dem 11. Dezember um 17:30 Uhr in der Wichernkirche in Braunschweig-Lehndorf.

Auftritt bei der Kulturnacht in Wolfenbüttel

Am 21.09.2013 treten wir bei der 7. Wolfenbüttler Kulturnacht auf. Wie schon vor zwei Jahren präsentieren wir um 20:00 in der Kommisse ein buntes Programm mit Pop und mehr. Neben unseren "Klassikern" werden wir auch neue Stücke zu Gehör bringen!

dm-Singwette gewonnen

Am 28. August 2013 haben wir uns der Singwette anlässlich des 40-jährigen Bestehens der dm-Märkte gestellt.

Wir haben es geschafft, gemeinsam mit mehr als 100 Menschen vor dem Drogeriemarkt im Weißen Ross zu singen und damit die Wette gewonnen. Als Belohnung gab es je 400 Euro für den Chor und einen guten Zweck - in unserem Fall für die Kinderkrebsstation des städtischen Klinikums in der Holwedestrasse.

Allen Mitsängern gilt unser herzlicher Dank für die kräftige Unterstützung.

10. Braunschweiger Kulturnacht

Zur Braunschweiger Kulturnacht werden wir wieder aktiv. Am 15.9.2012 singen wir um 19:00 Uhr im Ottmerbau der Braunschweigischen Landessparkasse (Alter Bahnhof) und präsentieren eine Mischung aus neuen Stücken und unserem bekannten Repertoire. Eine tolle Gelegenheit für alte Fans und alle, die uns mal kennenlernen wollen.

Weihnachtsauftritte im Schloss

Am 2. und 9.12.2011 präsentieren wir in den Schloss-Arkaden in Braunschweig, jeweils von 18:00 bis 19:00 Uhr, ein buntes adventlich-weihnachtliches Programm.

Auftritt bei der Kulturnacht in Wolfenbüttel

Am 17.09.2011 treten wir bei der 6. Wolfenbüttler Kulturnacht auf. Dort präsentieren wir ein buntes Programm von Pop, Gospel und mehr um 19.30 in der Kommisse!

Mitmachen? Männer gesucht!

Bei uns herrscht Männerknappheit, deswegen brauchen wir Männer zwischen 18 - 40 Jahren. 

Ob mit Chorerfahrung oder ohne ist nicht so wichtig, wie der Spass am Gesang und die Freude dies in der Gemeinschaft zu tun. 

Kommt doch einfach mal zu einer Probestunde vorbei...

Wir proben jeden Montag um 20.00 Uhr in Stöckheim, für nähere Informationen wendet Euch einfach per Mail an: info@amici-cantanti.de

Wir freuen uns auf Euch!



Neue Internetpräsenz online!
Wir begrüßen Sie recht herzlich auf der neuen Homepage. Hier erfahren Sie mehr zu unseren Proben und Auftritten, auch aktuellste Neuigkeiten können Sie hier nachlesen.